#1 Weihnachten - Geschenkideen für das "neue" Nagerherz? von stellabella332 23.11.2014 15:45

Hey ihr Lieben
Bald steht ja Weihnachten vor der Tür und meine kleine (10 Jahre) wünscht sich unbedingt Zuwachs. Nach einführenden Gesprächen haben wir uns in die Welt der Nager begeben - und hier suche ich nun Rat. Für einen freundlichen und kindgerechten Einstieg haben wir uns entschieden, zu allererst etwas Lektüre zu lesen, meine Wahl ist dabei auf dieses Buch hier gefallen.
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Literatur, die für Kind und Elternteil hilfreich ist?

Mit Hinblick auf Weihnachten sollen dann natürlich weitere Schritte folgen. Da geht es um das "Must-Have" Equipement und ich fange langsam an, mich durch die riesige Auswahl zu kämpfen. So finde ich beispielsweise diesen Käfig hier sehr schön. Natürlich gibt es auch andere Alternativen, daher auch hier die Frage: Irgendwelche Empfehlungen?

Letztlich werde ich mich dann in einer Tierhandlung beraten lassen, was Futter, Streu und Co. betrifft, doch die großen Anschaffungen kann man ja vielleicht über das Internet abwickeln.

Ich freue mich über jegliche Hilfe, gern können hier auch andere Geschenk-Ideen und Ratschläge rein, die das diesjährige Weihnachtsfest und das Tierherz höher schlagen lassen.

Liebe Grüße und vielen Dank

#2 RE: Weihnachten - Geschenkideen für das "neue" Nagerherz? von Fellpopo52 29.11.2014 10:38

avatar

Hallo
Die Beratung in einer Tierhandlung kannst du meistens vergessen, da sie nur verkaufen wollen.
Wenn du dich z.B. für einen Hamster entscheidest bedenke das er nur Nachts aktiv ist d.h. wenn dein Kind schlafen geht steht er auf und er geht schlafen wenn dein Kind aufsteht. Es hat also nicht viel von dem Tier. Außerdem sind Hamster keine Schmusetiere.
Schau am besten im Internet, dort findest du meistens etwas über das Tier welches du haben möchtest.
Wenn du dich entschieden hast was für ein Tier für euch in Frage kommt, melde dich in einem Forum dafür an (z.B. Hamsterforum, Mäuseforum u.s.w.). Dort wirst du von erfahrenen Haltern gut beraten welche Einrichtung geeignet ist und welches nicht (das gilt auch für Einstreu, Futter u.s.w.).
LG

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen