#1 Ratten jahre Menschen jahre von Luckalike 06.03.2013 20:13

avatar

Wie rechnet man Ratten Jahre in Menschen Jahre?
z.B. Ein Hunde Jahr muss man mal sieben nehmen
dann weiß man wie alt er were wenn er ein Mensch
wäre. Und wie ist es dann bei Ratten?
Lg

#2 RE: Ratten jahre Menschen jahre von Fluse89 06.03.2013 21:36

Hey,

ich denke so genau kann man das garnicht sagen.
Gehen wir mal davon aus, dass ein Mensch etwa 80 Jahre alt wird und eine Ratte etwa 2 Jahre alt wird.
Dann müssten ja 1 Jahre etwa 40 Jahre für eine Ratte sein.
Das haut aber auch nicht so richtig hin wenn man die genaueren Lebensphasen (Säugealter, Pubertät, usw) eine Ratte bedenkt

Liebe Grüße

#3 RE: Ratten jahre Menschen jahre von ForsakenedDarkRose 23.03.2013 16:49

avatar

Hm, so richtig berechnen und vergleichen kann man es nicht, da ja die Entwicklung von Ratten nicht linear zu der Entwicklung von Menschen ist.

Aber wenn man jetzt bedenkt dass eine Ratte je nach dem so ca 2 bis 3 Jahre alt wird und der Mensch ca 80 bis 90 kann man drauf schliessen dass dann ein Menschenjahr für eine Ratte ca 25 bis 30 Jahre sind, würd ich mal behaupten.

#4 RE: Ratten jahre Menschen jahre von tierengel 23.03.2013 19:58

avatar

Die Frage ist echt gut ich denke ForsakenedDarkRose hat recht ich würde es mir auch so ungefähr denken aber so genau gibt es da keine Antwort drauf denke ich

#5 RE: Ratten jahre Menschen jahre von yuxu 23.01.2019 08:24

Freedom of speech, freedom of religion. Yet, I haven't watched the films so I can't get more specific. | what does dm mean on instagram

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen