#1 Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von nin 24.02.2013 07:59

Hallo.
eine Frage: wer passt auf eure Ratten auf, wenn ihr mal im Urlaub oder Krankenhaus oder ganz allgemein anwesend seid? wie lange kann ich Ratten "alleine" lassen (sprich z.B. Familie die mal eben nur füttert)
schon mal danke für eure Antworten

#2 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von annett_93 24.02.2013 11:36

avatar

hallo,
bei mir ist es ganz praktisch weil meine mutti hat auch ratten und da passt sie auf
wenn ich nicht kann oder halt ich auf ihre wenn sie mal nicht kann

#3 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von Annika 24.02.2013 12:48

avatar

Ich habe eine liebe Nachbarin, die sich kümmert wenn wir in Urlaub sind.
2-3 Tage lasse ich sie allerdings auch mal alleine...

#4 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von nin 24.02.2013 12:58

@Annika: und wie machst du das dann mit Futter und Wasser? dementsprechend viel in den Käfig geben?

#5 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von Luckalike 27.02.2013 17:13

avatar

Bei mir passt meine Freundinn auf.
(die hat auch Ratten)
Lg

#6 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von Fellpopo52 27.02.2013 18:55

avatar

Hallo
Urlaub? Was ist das??
Seit ich Ratten habe, weiß ich nicht was das ist.....
Wenn ich mal ins Krankenhaus muß versorgt mein Mann sie
Zwar mit dem Sauber machen nicht so gründlich, aber er schneidet Frifru - achtet aufs Wasser und aufs Trofu.
LG

#7 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von evilqueen 05.03.2013 16:10

avatar

Bei mir passen meine Mutti und meine beste Freundin auf meine Tiere auf wenn ich mal abwesend bin, einer kommt früh gibt Trockenfutter und Wasser und kuschelt und einer kommt zum Abend und gibt Frischfutter und kuschelt nochmal, das klappt eigentlich ganz gut ... allerdings hab ich meine Tiere auch selbst mit dieser Versorgung noch nie länger als 1 Woche allein gelassen denn der Auslauf fällt ja in dieser Zeit weg und wir alle sind dann froh wenn wir danach wieder zusammen sind

#8 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von venc 06.03.2013 18:38

avatar

Hi,

bei mir ist es auch ganz einfach. Meine Eltern wohnen nicht sehr weit entfernt, so dass meine Mom täglich vorbei kommen könnte, um die Ratten zu versorgen. ,) Und sie macht es nebenbei auch wirklich gern.

LG

#9 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von tierengel 07.03.2013 18:15

avatar

Seit ich meine Ratten habe fahre ich nicht mehr in den Urlaub, da mir Urlaub sowiso nicht so wichtig ist^^. Falls ich trozdem mal nicht anwesend sein sollte oder ins Krankenhaus muss würde sich mein Freund hauptsächlich um sie kümmern was kuscheln und so angeht. Meine Eltern würden sich auch kümmern aber nur futter und wasser geben, weil sie angst vor meinen Stinkern haben^^ daher würde das dann mein Freund übernehmen

#10 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von morgan 08.03.2013 10:47

avatar

Huhu!

Wenn ich mal ein Wochenende weg bin, bekommen die Ratten ausreichend Futter und Wasser für 2-3 Tage, je nach dem wie lange ich weg bin.
Bin ich länger weg, was schon lange her ist, kümmert sich mein Freund oder eine Freundin drum.

#11 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von nin 08.03.2013 14:46

und was haltet ihr von Tierpensionen?

#12 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von spike2012 09.03.2013 16:11

avatar

Wenn wir mal in den Urlaub fahren wollen passt unser Nachbar auf unsere Ratten auf. Er hat selber welche von uns und wir können ihn vertrauen, da wir wissen das er sich gut um die kümmert.

#13 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von Julchen 09.03.2013 16:53

avatar

Also wir gehen eigentlich nicht lange in Urlaub, mal 3-4 Tage, dann kümmert sich eine Freundin um die kleinen, sie bekommen zwar dann kein Auslauf, aber das kommt auch nur sehr selten vor

#14 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von evilqueen 09.03.2013 20:19

avatar

von tierpensionen mhm was halte ich davon ... ich hab keine erfahrung damit ... aber der eigentliche gedanke den find ich gut , aber etwas passendes zu finden und den leuten auch noch zu vertrauen finde ich sehr schwer ... und gerade bei katzen finde ich is die heimische Umgebung gaaaanz wichtig da würde ich das nur im allergrößten Notfall machen ... die Ratties nehmen ja wenigstens ihre Behausung mit da find ich das besser

aber ansich sind tierpensionen bestimmt gut, solange sie gut geführt werden und wirklich sehr auf gesundheit und sauberkeit geachtet wird

#15 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von Fluse89 09.03.2013 22:46

Hey,

2-3 Tage würde ich die Ratten mit genügend Futter und Wasser auch alleine zu Hause lassen. Natürlich nur wenn keiner krank ist oder ähnliches.
Wenn wir in den Urlaub fahren kümmern sich liebe Freunde um die Ratten, zur Not auch meine Schwester.
Tierpensionen finde ich im Notfall ganz gut, solange sie wirklich anständig geführt werden und die Tiere nicht Käfig an Käfig stehen. Da wäre mir dann die Gefahr von Krankheiten definitiv zu groß. Außerdem sind solche Pensionen oft teuer. Da würde ich lieber in Foren anch einer Urlaubsbetreuung suchen, die kennen sich dann wenigstens mit Ratten aus..

Liebe Grüße

#16 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von ForsakenedDarkRose 23.03.2013 16:08

avatar

Ich habe sehr viele Rattenfreunde, welche dann gerne auf meine Nasen aufpassen oder mein Mitbewohner kümmert sich auch um die Süssen Und sonst hab ich noch immer meine Mutter, die auch gerne auf die Süssen guckt. Wenn sie Zeit hat.

#17 RE: Urlaub - wer kümmert sich um die Ratten? von Sakura83 10.05.2013 00:58

avatar

ich fahre selten weg und wenn ich doch mal länger weg muss hab ich einen guten freund der sich dann bei mir einquatiert und sich um die süßen bestens kümmert ^^

Nebenbei biete ich genau das was viele suchen..."Urlaubsbetreuung nur für Ratten"
die leute die ihre nasen zu mir bringen dürfen sich bevor sie ihre nasen bringen das ganze bei mir anschauen und dann entscheiden.
Bis jetzt waren alle super zufrieden und die gäste kommen immer wieder ^^

hier mal meine Homepage http://rattenhotel.de.tl/Lobby-.htm
es macht spass und ich mach es für die tiere ^^

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen