Ich ziehe zum November um, leider über etwa 500km. Jetzt wollte ich mal euren Rat hören wie ich das für die Fellnasen am angenehmsten gestalten kann. Sollte die Transportbox möglichst groß sein oder eher kleiner damit sie im Auto nich zu doll durch die gegend geschaukelt werden und wie mach ich dass, das ausreichend Futter und Wasser vorhanden sind? Zum Glück ist da der Sommer schon vorbei das die Temperaturen nich mehr so hoch wie jetzt sind
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.« Albert Schweitzer (1875-1965)
ich wuerde eine grössere Transportbox nehmen ,wo du vielleicht ein bekanntes Häuschen mit rein stellen kannst. Dann wuerde ich,wenn es möglich ist den Käfig in der neuen Wohnung schon komplett fertig aufstellen damit sie gleich rein können und nicht noch lange in der Box ausharren müssen. An Wasser kannst du auch Gurke oder Melone mit reinlegen ist ja auch sehr wasserhaltig.
Wünsche für dein Umzug viel Glück
Es grüßen Kalle,Cobra, Dicki,Riecke,Bommlchen,Fetti,Aadsche und Ecco
In Gedenken :Amadeus und Homie ,Momo,Kirby,Snoopy,Knödel
Hallo Ich habe Ratten schon aus Wien bekommen und es hat ihnen nichts ausgemacht. Sicherlich machst du zwischendurch auch mal eine Pause dann kannst du nach den Nasen schauen. Ein Haus oder ein Karton sollte schon mit in der Trapo sein. Gurke und Melone sind gut geeignet bezw. kannst du auch Brei (oder Babygläschen) nehmen und ihn dünner machen. Wenn du angekommen bist, lass sie im Käfig dann erst einmal in Ruhe. LG
Nicht die Tiere suchen sich uns aus, sondern wir die Tiere und deshalb sind auch wir für sie verantwortlich!
Es grüßen:Schmutzfuss,Sahne,Kakao,Einstein,Mozart,+7 Albino Mädels,+3 Hairless Mädels Unvergessen: Hong,Nina,Wally,Töffi,Stummelchen,Lucky,Purzel,Speedy,Columbus,Idefix,Socke1,Blacky,Socke2,Fridolin,Ernie,Mini,Oskar, Bruno,Hüpfer,Stummelchen,Bert,Bean,Pepper,Toto,Thai,Babble,Karlson,Bommel,Frodo,Pep,Mr.Big,Auge,Fred,Gizmo,Sokrates,Trollie,Schnappi,Tom,Gandalph,Jerry,Grisu,Turbo. Ich vermisse euch.
Das mit der Gurke und der Melone is natürlich ne geile Idee, keine Ahnung warum ich da nich drauf gekommen wär Der Käfig wird schnell in der neuen Wohnung stehen,der wird als letztes eingepackt und als erstes ausgepackt, das ganze muss ja leider in einem rutsch passieren,kann die strecke nich extra 2x fahren, dann müssen sich meine Packer bischen beeilen Vielen dank, die Tips sind echt super
Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.« Albert Schweitzer (1875-1965)