In diesem Thread könnt ihr eurer persönlichen Jahresrückblick aufschreiben Hier ein Beispiel :
Rudelgrösse
1Weibchen und ein Kastrat,2 Böcke Snoopy,Joschi ,Homie und Amadeus
Todesfälle
Momolinchen 2 Jahre und ein 3/4 Jahr
Vermittelte Ratten
--------------------------
Würfe -----------------------------
Integratiionen
Joschi alter unbekannt aus dem Hamburger Tierheim ist mit snoopy integriert worden
Tierarztkosten
ca 350 Euro wg Momolinchen
Alles was die Nager kaputt gemacht haben
Tapeten an der Küchenwand abgenagt
Zusammenfassung
Dieses Jahr habe ich leider meine Momo verloren.Dafür aber hat Joschi ein neues zuhause bekommen. Der erst sehr scheue Kandidat hat sich super gemacht und liebt es sehr auf dem Menschen herum zu toben. Gesundheitlich sind aber alle ganz gut drauf .Man darf nie vergessen es sind Senioren .Ich muss jeden Tag damit rechnen das irgendwas ist.Deswegen genieße ich jede freie Minute mit ihnen zu sein
Es grüßen Kalle,Cobra, Dicki,Riecke,Bommlchen,Fetti,Aadsche und Ecco
In Gedenken :Amadeus und Homie ,Momo,Kirby,Snoopy,Knödel
Integrationen: Momo, Sprite und Puffy zu meinen 7 Damen
Tierarztkosten: ca. 200 Euro
Was meine Nasen kaputt gemacht haben: Ouuhhh das ist einiges. Teppich, etliche Kabel, Kleintierzelt, Sputniks Handtücher, Decken, Einiges an Käfigeinrichtung, Tapeten usw.
Zusammenfassung: Ein eigentlich sehr beschauliches Jahr. Leider ist mein 1. Rudel verstorben aber dafür ganz viele liebe neue Nasen. Es wurde einiges Zerstört, dafür waren die TA kosten echt überschaulich. Alles in allem ein gutes Jahr und ich freu mich auf viele weitere Jahre mit meinen Nasen.
10 Weibchen und 5 Böcke Holly, Jilly, Naseweiß, Pünktchen, Kaputti, Pfete, Flash, Clonie, Dickie, Ausbrecher King und 5 Namen lose Weibchen die immer nur Ratten Kind oder na Babe von mir genannt werden.
Kuscheltunnel, Papprollen, Hängematte und Kleinigkeiten.
Zusammenfassung:
Vor 4 Monaten haben wir uns nach langem hin und her ob und welches Haustierchen wir uns noch in die Familie holen für Ratten entschieden. Zum teil auch ein bisschen Blauäugig muss ich zu geben, aber trotzdem möchte ich die Drei großen und die 12 kleinen Rattis nicht mehr missen, ich hab in der kurzen zeit noch nie so viel gehofft, gebangt, gelacht, gelernt und ja auch ein bisschen geweint. Es war eine schöne Erfahrung zu sehen wie die kleinen "Shrimps" von Tag zu Tag großer wurden und wie sich sie so entwickelt haben, aber noch mal nee lieber nicht !
7 Weibchen Chocolate. Strawberry, Bailey, Pumpkin, Joker, Bounty und Smiley
Todesfälle:
-
Vermittelte Ratten:
-
Würfe:
-
Integrationen:
leider noch keine, da ich meinen Freund noch nicht zu mehr Ratten überreden konnte
Tierarztkosten:
nur 20 Euro für eine Untersuchug bei Bounty, wir haben die Nasen ja noch nicht lange
Alles was die Nager kaputt gemacht haben:
2 Pullover, eine Jacke, einen Kuscheltunnel und das Kuschelhäuschen
Zusammenfassung:
Dieses Jahr haben wir die Nasen erst bekommen, es sind unsere ersten, und ich denke es läuft ganz gut, einmal hatte unsere Bounty eine Entzündung am Auge, aber nichts schlimms, ich hoffe das ich 2013 noch ein paar Nasen aus dem Tierheim aufnehmen kann...
Es Grüßen Rattis : Chocolate, Strawberry, Bailey, Pumpkin, Bounty, Joker und Smiley Schweinchen : Pepper, Cookie und Maya In Erinnerung Meerschweinchen : Jazzy, Punky, Joshy, Mickey, Gwendoline, Curry, Chilli und Luna