Ich möchte gerne einen Fragebogen für Leute machen, die sich Ratten oder Tiere allgemein zulegen. Einige haben ja schon mitbekommen, dass ich morgen ein paar Jungs aus Hamburg holen werde, welche von mir aus dann zur Vermittlung stehen. Ich stelle den Interessenten auch immer Fragen, aber ich habe immer das Gefühl, das ich vielleicht einige Punkte vergesse, deswegen möchte ich einen Fragebogen erstellen. Vielleicht könnt ihr mir ja beim Brainstorming helfen.
Also folgende Fragen hab ich schon. Erfahrungen mit Ratten? Wenn ja, wie lange schon? Käfig vorhanden? Wenn ja, wie groß? (Bild) Beschäftigung mit den Tieren? Auslauf, Kuscheln, Füttern Tränken, spielen, ??? Finanzielle Kosten im Überblick? Tierarzt, Futter, Zubehör, ??? Sind andere Tiere vorhanden? Wenn ja, welche? Standort des Käfigs? evtl. Fensterseite oder Wandseite? Sind alle Familienmitglieder einverstanden? Sind Sie bereit eine Schutzgebühr zu zahlen und ggf. einen Vertrag zu unterzeichnen?
Und da hört es bei mir gerade auf. Wisst ihr noch was?
Mir würde noch einfallen: Ist die Versorgung während des Urlaubs zu 100% geregelt? ist man sich darüber bewusst, dass die Tiere Dreck machen/Auslauf brauchen/Dinge zerstören können?
Wie wär s denn mit einer Frage nach einem Tierarzt, der sich mit genau diesen Tieren auskennt?? Ist ja bei Ratten nicht unbedingt die Regel....
LG Mitzi, die zur Zeit leider rattenlos ist.... Unvergessen die Jungs DiNozzo und McGee, Peanut, Paule-Bär und die Mädels Sleepy, Stripe und Oma Hedwig